News & Highlights

Meine News & Highlights von 2006 bis heute

GdP Ball Hameln

Polizeiball in Hameln, immer eine Reise wert....

mit Bert Rex und Band 88 Miles

Hameln, 16. Januar 2016

World of Dinner in Essen & Hamm

Internationale Top-Artisten und ein delikates 4-Gang-Menü,
tolle Stimmung im Saal, auf und hinter der Bühne, liebe Kollegen: "Schön war´s".

Vielen Dank an Thomas Stamm von World of Dinner, Regisseur Lutz Weber und an unser Publikum im Ruhrturm Essen und Gut Kump bei Hamm.

Essen, 11. - 13.12.2015
Hamm, 17. - 20.12.2015

12. Wittenberger ErlebnisNacht

Alle 5 Shows bei der Wittenberger ErlebnisNacht im rappelvollen Kathariensaal waren Dank der guten Organisation und des fantastischen Wittenberger Publikums ein voller Erfolg.

 

Besonderes Dankeschön an Frau Louzek, Herrn Schnerpel und meine beiden Einlasshelferinnen Nadine und Antje!

Wittenberg, 15.08.2015

Krabat-Festspiele 2015

Ein großes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, Organisatoren und Helfer der Krabat-Festspiele 2015. Hoffentlich sehen wir uns, spätestens nächstes Jahr, alle so gut gelaunt und offenherzig, wie in diesem Jahr, wieder.

"Auf Wiedersehen Euch allen. Ich werde meine Zeit unter den Sorben nie vergessen!"

Schwarzkolm, 01. bis 19. Juli 2015

Gothaer KulTourNacht

Gothaer KulTourNacht 2015

Bei der Gothaer Kulturnacht war der große Saal im Kulturhaus nur für meine Show der Handschattenspiele reserviert. Drei Shows in 2 Stunden, zweimal vor vollem Haus!
Ein großes DANKESCHÖN an das tolle Gothaer Publikum und an die Organisatoren der Gothaer KulTourNacht!

5. Juni 2015

TV-Spot für DEIN HANDY

Nach einem Tag Dreharbeiten in Hamburg, unter der Regie von Michael Reisinger, bin ich ganz zufrieden mit meinem ersten Job als Handmodel :-)
Danke an das Team von WUNDERFILM und an Robert Ermich, den CEO von deinHandy.de, für den tollen Tag.

Der Spot läuft ab Mai 2015 bei der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, VOX, NTV).

Mai 2015

13. Zaubergala in der Staatoperette Dresden

Schloss Schönfeld - Das Zauberschloss

Vielen Dank an den MZ Dresden, besonders an Steffen und Karl-Heinz, für die tolle Veranstaltung zur 13. Zaubergala in der Staatoperette Dresden. Mit Helge Thun, Janis Kaiser, Juno, André Kursch, Lou aus der Schweiz, Roy Gardner & James und meinen Handschatten.
Besonderes Dankeschön natürlich für den legendären, abendlichen Ausklang im Olympos!

Für Euer Zauberschloss wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg, immer hohe Besucherzahlen und Künstler, die Euer Engagement zu schätzen wissen.

Dresden, 14.03.2015

Hamburg - Augustinum

In der 11. Etage des Augustinum Hamburg hatte ich nicht nur einen schönen Ausblick auf Hamburg und den Hafen, passend zum Thema Handchirurgie zeigte ich auch meine Schattenshow bei einem Kongress vor 200 Ärzten.

Hamburg, 21.01.2015

11. Internationales Weihnachtvarieté

26.11. - 28.11.2014 in Hameln

18.12. - 21.12.2014 in der Wandelhalle Bad Nenndorf

Mit dabei sind:

- Herr Momsen - Moderation
- Gunnar Erik – Handstandakrobatik
- WallStreetTheatre - Comedy
- Katrina - Kontorsion
- Marina Skulditskaya - Hula Hoop
- Phil Shadow - Schattenspiel


Pressestimmen DEWEZET Hameln 28.11.14:
... Am überraschendsten aber war wohl die sensationelle Schattenspielshow von Phil Shadow, der ein ums andere Mal spontanen Allplaus für seine kunstvoll erzählten Geschichten und frappierend ähnlichen Promi-Darstellungen wie Alfred Hitchcock oder Tina Turner erntete.

Krystallpalast Leipzig "Summer in the City"

Krystallpalast Varieté Leipzig

Fantastische Premiere im Krystallpalast Varieté Leipzig am 12. Juni 2014.

Mit hervorragenden Kollegen feierten wir die Premiere des diesjährigen "Summer in the City". Mit dabei sind: Robert Woitas, Okasana & Vadim, Samira Reddmann, Jeff Hess, Sebastian Nicolas, Phil Os, Phil Shadow

Pressestimen zu Phil Shadow: "Die beweglichen Hände Phil Shadows zaubern per Schatten Köpfe und Tiere und lehren, was Hände noch alles tun können. Wozu Tina Turner, Udo Lindenberg, Daniel Craig anhimmeln, der Phil macht alle auf einmal und nur per Hand. Ein echter Höhepunkt."

12.06. - 30.08.2014

5 Sterne Resort Sonnenalp Ofterschwang

5 Sterne Resort Sonnenalp Ofterschwang

3 unvergessliche Tage im 5 Sterne Resort Sonnenalp mit Kenny Quinn - Master Pickpocket und Odeon Tanzorchester. Großes DANKESCHÖN an das Hotel-Team, Herrn Hintermeier und an Manfred!
Kenny, hoffentlich in Kürze mal wieder auf einen Laphraig...

11.05. - 13.05.2014

56. internationales Treffen österreichischer Zauberkünstler

Magischen Ring Austria

56. internationales Treffen österreichischer Zauberkünstler

Danke an Manfred Himmer, Ferdinand Lampert, Erich Leitgeb und alle weiteren Organisatoren für 3 herrliche Tage und Galashows des Magischen Ring Austria.
mit dabei: Gaston, Marc Haller, Chris & Christina, Sos jun. & Tigran, Sos & Victoria, Axel Hecklau, The Magic Priest, Phil Shadow

02. - 04.05.2014

MDR Dreh für "Geschichte Mitteldeutschland"

MDR Drehtag
Drehtag im Auftrag des MDR für die Fernsehproduktion "Geschichte Mitteldeutschlands", habe einen Soldaten gespielt der im Zelt Schattenspiele zeigt. Extra eine Woche nicht rasiert!
 
Regie: Pepe Pippig
 
Besetzung:
Ralf David als Gustav Adolf v. Schweden
Beat Marti als Peter Hagendorf
Andreas Erfurth als Johann Georg v. Sachsen
Andreas Stadler als Oberst von Falkenberg
Ulrich Blöcher als Wachoffizier
Katja Weiland als Frau Hagendorf
Phil Shadow als Soldat
 
Austrahlungstermin war der 24.08.2014
 
30.03.2014

Varieté am Bodensee "Winter Wonderland"

Varieté am Bodensee

Spektakuläre Varieté-Show in der Dornbirner Messehalle

Das Varieté am Bodensee verzaubert vom 20. November - 8. Dezember 2013 Publikum und Presse gleichermaßen.

Mit dabei sind: Chris Kolonko, Dirk Scheffel, Luis-Marc & Camille, Georg Leiste, DuoYingling, Phil Shadow, Catrin & Heinz Wendel

20.11. - 8.12.2013

Ein Kurztrip nach Tokio zu FUJI-TV

Tokio

Auftrtitt in einer Comedy-TV-Sendung im japanischen Fernsehen

Die Prominenten in der Show sollten erraten, was der Gast aus Deutschland in 2 Minuten außergewöhnliches kann.

getippt wurde auf

  • 10 Bratwürste essen
  • 1 Liter Bier trinken

Lösung: eleipsnettahcsdnaH

10.05.2012

Seoul "Video Commercial"

Seoul "Video Commercial"

Commercial-Produktion für koreanischen Mobilfunkanbieter SHOW

Der Spot (mit meinen Handschatten) zeigt einen taubstummen Mann, dem seine Freunde ein Video zum Geburtstag auf sein Handy senden.

10.03. - 17.03.2011

Helfende Hand Förderpreis

Preisverleihung 2010

Videoproduktion für den Förderpreis Helfende Hand 2010

Die „Helfende Hand“ ist ein Förderpreis, den der Bundesminister des Innern jährlich verleiht. Vollständig ausgeschrieben heißt die Auszeichnung: „Helfende Hand – Preis des Bundesministeriums des Innern zur Förderung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz“. Sie würdigt Ideen und Konzepte, die Menschen für ein Ehrenamt im Bevölkerungsschutz begeistern. Zudem belohnt der Preis Unternehmen, die den freiwilligen Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorbildlich unterstützen.

05.12.2010

Jane's-Journey-Trailer

Jane Goodall Institut - Austria

Produktion eines Trailers in Salzburg anlässlich der Filmproduktion "Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall", der im Oktober 2010 in die Kinos kam. Die Jane-Goodall-Stiftung Österreich produzierte diesen Trailer und platzierte ihn in den Kinos vor jeder Aufführung des Dokumentarfilms.

14.07.2010

Mexico City "McCormick - Commercial"

Mexico City

Videoproduktion für McCormick.

Der Film zeigt die 60-jährige Geschichte der Firma McCormick (Mexiko), angefangen bei der Firmengründung 1947 per Handschlag, die Produktion von Mayonnaise und das 60. Jubiläum.

30.03. - 05.04.2007

Commercial für VW-Phaeton

Deli Pictures

Video-Commercial für VW-Phaeton

Dieser preisgekrönte Film wurde mit der Firma Deli Pictures aus Hamburg unter Regie von Michael Reissinger gedreht und in der firmeneigenen Postproduktion digital nachbearbeitet. Auch wenn im Film zeitweise Hunderte Hände zu sehen sind, waren beim Dreh nie mehr als vier Hände gleichzeitig im Einsatz.

April 2006